Ausstellung

Körper.Landschaften.

12.09-24.10.2021
Mittwoch-Sonntag, 11-17 Uhr
Eintritt: 4€/ erm. 2€ (Mitglieder Förderverein sowie Inhaber Ehrenamtskarte)
frei für Schüler, Studierende, Freiwilligendienste sowie Inhaber Sozialpass

Aus Anlass seines 75. Geburtstags widmen wir Erhard Göttlicher eine Ausstellung, in der seine enorme künstlerische Vielseitigkeit sichtbar wird. Ob er Akte malt, Landschaften, Industriestandorte, Stadtansichten von Venedig oder gesellschaftskritische Illustrationen (z.B. für den Stern oder das Zeit-Magazin), immer schaut Erhard Göttlicher mit offenem, kritischen Blick auf das jeweilige Motiv. Er beschönigt nichts, er beschreibt, was er sieht. Das kann berührend sein, amüsant, provokant, aber immer ist es sein respektvoller Blick auf Mensch und Natur, der in seinen Arbeiten durchscheint.

Aus Anlass dieser Ausstellung haben wir Erhard Göttlicher eine Folge unseres Podcasts Auf dem Land-Nicht hinterm Mond gewidmet. Hier können Sie das Gespräch hören:
https://letscast.fm/sites/auf-dem-land-nicht-hinterm-mond-e22ececc/episode/folge-05-der-maler-erhard-goettlicher

Jetzt auch als virtueller Rundgang unter https://www.drostei.de/drostei-digital/ sichtbar und somit barrierefrei zugänglich. Mit einigen Points of interests sowie Auszügen aus der Eröffnungsrede von Augustin Noffke.