Konzert

Engelslicht und Dornenschatten

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19.30 Uhr
Lieder für eine stille Weihnachtszeit

Eintritt: 18 Euro / 16 Euro / ermäßigt 13 Euro
Karten in der Drostei, dem Bücherwurm, allen Reservix-Vorverkaufsstellen und ab sofort hier online

Christine Maria Rembeck, Sopran und Klavier

„Ich suchte neue Zugänge zu den Liedern. Meine Finger spielten wie von selbst Begleitungen, meine Stimme machte Wiederholungen dort, wo sie gar nicht standen und nahm den Liedern zum Teil ihre ursprüngliche Form. Es war, als suchte etwas in mir einen Gegenzauber gegen die Macht der Gewohnheit und des Automatismus, mit dem Weihnachtslieder sonst oft gesungen und gehört werden…“

„Engelslicht und Dornenschatten“ ist eine sehr persönliche und ungewöhnliche Interpretation uns mehr oder weniger vertrauter Advents-und Weihnachtslieder, die wir in ihrer eigentlichen Bedeutung oft kaum mehr wahrnehmen.
Die Drostei lädt ein, diese Lieder neu zu entdecken und zu begreifen.