Ausstellung

unter anderen

unter anderen
Fotoarbeiten des aktuellen Drosteipreisträgers Volker Renner

Ausstellungszeitraum: 04. Februar bis 18. März 2018
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sontag, 11 bis 17 Uhr
Eintritt: 3 Euro / erm. 1,50 Euro, Schüler haben freien Eintritt

Für seine in bisher zwölf Fotobüchern veröffentlichten Arbeiten ist der gebürtige Pinneberger Künstler Volker Renner jüngst mit dem Drosteipreis ausgezeichnet worden. Seine Arbeiten, entstanden auf diversen Reisen, u.a. in die USA und zuletzt auch in den Iran, haben durchaus dokumentarischen Charakter. Dabei schaut Volker Renner jedoch nachdenklich und auch humorvoll auf das, was sich normalerweise unserem Fokus entzieht: das Morbide, das Fragile und auch das Absurde unserer Existenz.

In seinen Fotografien verwischen die verschiedenen Zustände wie vorher und nachher, unfertig und aufgegeben, eingenommen und verlassen zu einer Gleichzeitigkeit, die ihnen einen nahezu zeitlosen und allgemeingültigen Charakter verleiht.

Meet the Artist: Samstag, 24. 02.2018, 16 Uhr