Veranstaltung

Comic-Workshop: Nimm die Geschichte selbst in die Hand!

Die Welt der Comics – faszinierend, spannend, vielseitig

Beginn: Samstag 02.02.2019 von 10 bis 17 Uhr und Sonntag 03.02.2019 von 10 bis 17 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos, wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen bitten wir um verbindliche Anmeldung.

Ein Workshop von Charlotte Zils (FSJ Kultur) für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren, die sich für Comics und Zeichnen interessieren oder einfach mal in die Welt der bunten Bilder und spannenden Geschichten eintauchen wollen.

Durch meine Liebe zum Zeichnen und zu Comics kam mir sofort die Idee einen Workshop zu geben. Speziell dafür habe ich zwei Maskottchen kreiert: das Baumwesen Pinne und die Hexe Berg.

Es bereitet mir nicht nur große Freude mit Gleichgesinnten Figuren, Stile und Geschichten zu entwickeln, sondern auch den „Quereinsteigern“ die für sie neuen Dinge beizubringen und sie vielleicht dafür zu begeistern. So versuche ich mit den Teilnehmern erst einzelne Figuren zu entwickeln und nach und nach eine Geschichte herum zu spinnen – jeder in seinem Stil oder experimentell in verschiedenen Stilen. Dabei ist es natürlich egal, ob man passionierter Manga-ka oder „Einsteiger“ ist – jeder ist herzlich willkommen.

Gezeichnet wird mit Bleistift und Fineliner – Materialien werden gestellt.
Eigenes Zeichenutensil kann aber mitgebracht werden.

Anmeldung unter:
assistenz@drostei.de oder telefonisch unter 04101 21030