Lesung

Literatur-Café: ,,Christbaumschmuck"

Lesung mit Sibylle Hallberg, Jens Kraglund, Melanie Frey und musikalischer Untermalung von Marija Livaschnikova und ihren Schüler*innen

Organisation und Moderation: Sibylle Hallberg

Wie alljährlich am 3. Advent, findet die weihnachtliche Ausgabe des Literatur-Cafés unter dem Motto „Christbaumschmuck“ dieses Mal am Sonntag, 15. Dezember 2019 um 15 Uhr im Großen Saal der Landdrostei Pinneberg statt. Die Organisatorin Sibylle Hallberg hat alte adventliche Geschichten und –gedichte für das Publikum herausgesucht und verspricht eine fröhliche Weihnachtsfeier, auf der Jens Kraglund, Melanie Frey und sie selbst bekannten Autoren und Dichtern, aber auch dem Volksmund ihre Stimme leihen.

Melanie Frey aus Elmshorn und Jens Kraglund aus Halstenbek haben schon manche Lesung aus der Reihe „Literatur-Café“ mitgestaltet und sind im Kreis Pinneberg keine Unbekannten mehr. Für die Vorsitzende des Fördervereins Landdrostei, Sibylle Hallberg, wird es bereits die 45. Ausgabe sein.

Die Pianistin Marija Livaschnikova, die seit vielen Jahren neben ihren Auftritten mit großem Erfolg junge Talente in ihrer eigenen Musikschule in Klein Offenseth-Sparrieshoop fördert, begleitet die Lesung am Flügel mit mehreren ihrer Schüler. Zwischen den Textbeiträgen erklingen feierliche, klassische Klavierstücke und winterliche Impressionen.

In der Pause öffnet Meusel’s Landdrostei das Café in den Gartensälen.

Eine Veranstaltung des Fördervereins Landdrostei Pinneberg e.V.

Der Eintritt ist frei.

Spenden für die Kulturarbeit des Vereins sind herzlich willkommen.