Einfach mal raus: „Kunst im Blick“
Ausstellungsbesuche für Schulklassen

Schulklassen sind bei uns immer gerne gesehene Gäste!

Für nahezu jede unserer Ausstellung bereiten wir für eine Führung speziell für unterschiedliche Altersgruppen vor.

Für Grundschulen: Wir schauen uns gemeinsam wenige ausgewählte Werke an und versuchen, der Sprache der Künstlerin oder des Künstlers auf die Spur zu kommen.
Anschließend besteht die Möglichkeit, mit Zeichenbrett und Stiften selbst aktiv zu werden.

Dauer: Ca. 45 Minuten

Für weiterführende Schulen: Wir gehen gemeinsam durch die Ausstellung und erfahren Hintergründe zu Technik, Idee oder die Künstler selbst. Wichtig ist uns der interaktive Austausch mit den Schülerinnen und Schülern!

Dauer: Je nach Bedarf und Wunsch zwischen 45 und 60 Minuten. Eine längere Verweildauer ist natürlich möglich.

„Einfach mal raus: Kunst im Blick“ bitte mit Voranmeldung und Terminabsprache unter assistenz@drostei.de oder 04101/210312