Konzert

Duoabend: Violoncello und Klavier

Donnerstag, 6. Januar 2022, 19.30 Uhr
Duoabend Violoncello und Klavier mit Marcel Johannes Kits und Naoko Sonoda

Eintritt: 18 Euro/ erm. 13. Euro
Freier Entritt für Schüler, Studierende, Bundesfreiwilligendienst sowie Sozialpass-Inhaber*innen

Marcel Johannes Kits ist einer der vielversprechendsten Cellisten Estlands und Gewinner zahlreicher internationaler Preise u.a. war er 2019 Finalist beim renommierten ARD Wettbewerb. Seine Klavierpartnerin Naoko Sonoda steht dem in Nichts nach, gemeinsam bilden sie ein kongeniales Duo, das wir Dank der Unterstützung des Forsthoff-Cellofonds in der Drostei erleben dürfen.

Auf dem Programm u.a.:
André Jovilet: Nocturne
Francis Poulenc: Sonate für Cello und Klavier FP 143
Alfred Schnittke: Sonate für Cello und Klavier Nr. 1
Johannes Brahms: 6 Lieder, Op. 86: Nr. 2. Feldeinsamkeit
Johannes Brahms: 5 Lieder, Op.105: Nr. 1: Wie Melodien zieht es mir
Johannes Brahms: Scherzo aus der F.A.E Sonate