Veranstaltung

A:N:O:R:O:C

Freitag, 17. Mai 2024, 19.30 Uhr

Ein künstlerischer Blick auf zwei Corona-Lockdowns von und mit der Künstlerin und Fotosofin Gagel

Eintritt: 13€, erm. 8€
Freier Eintritt für Schüler, Studierende, Bundesfreiwilligendienst sowie Inhaber des Sozialpasses
Karten gibt es in der Drostei sowie im Bücherwurm!

Wie immer in ihrer künstlerischen Arbeit sucht Gagel die Kommunikation, den Austausch. Etwas, das zwei Lockdowns nahezu unmöglich gemacht haben.
In zwei Büchern offenbart die Pinneberger Künstlerin nun einen ganz eigenen Blick auf diese „Nicht-Kommunikation“: Eine SMS über ergatterte Toilettenpapierrollen, Sport vor dem Bildschirm, eine komplett leere S-Bahn, die trotzdem fährt oder auch ihr persönlicher Kalendereintrag „Mein Kalender ist buddhistisch geworden, fast leer“: Beiläufiges, Alltägliches und auch Skurriles und Schmerzliches hat Gagel in Bildern festgehalten.

Zur Präsentation der Bilder liest Gagel kurze Texte zur Entstehung und schafft so eine Möglichkeit, noch einmal die eigenen Gedanken zu dieser Zeit zu reflektieren.