Ausstellung

Schülerausstellung Kunst & Klang

Kunst & Klang
Schülerausstellung der JBS
18.Februar – 26. Februar 2016

Zur Konzert-Vernissage laden wir und die Schüler der Johannes-Brahms-Schule Sie herzlich ein:
Donnerstag, 18. Februar 2016, um 19:00 Uhr
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten!

Das Kunstprofil des jetzigen Abiturjahrgangs der JBS stellt Werke aus dem Kunstunterricht vor. Die Ausstellung nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch drei Jahre Oberstufenzeit, in der häufig diskutiert, analysiert, hinterfragt und vor allem geschaffen wurde.
Dabei widmen sich die ausgewählten Werke jeweils zwei Themen. Zum Einen habe sich die 22 Schülerinnen intensiv mit dem Thema “Nacht” auseinandergesetzt und haben hierbei ganz Unterschiedliches hervorgebracht.
Zum Anderen wird eine Auswahl zu sehen sein, die ein “Best-Of” der letzten drei Jahre darstellt und einen Überblick über die persönlichen Favoriten der Künstlerinnen bietet, sowie einige Skulpturen, die im Unterricht angefertigt wurden.
Die Künstlerinnen zeigen in ihren Werken, wie verschieden sie selber sind und wie unterschiedlich ihr Verständnis zur Kunst ist.

Zur Vernissage werden Schüler der JBS ein Konzert spielen, in dem auch Beiträge aus ihrem Repertoire für “Jugend musiziert” präsentiert werden.
Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Bach, Beethoven, Haydn und Saint-Saëns.