Ausstellung

Lebendiges steigt hinauf

26. Mai bis 7. Juli 2019
Lebendiges steigt hinauf
Wolfgang Klähn zum 90. Geburtstag

Vernissage: Sonntag, 26. Mai 2019, 11 Uhr

Öffnungszeiten: Mittwoch-Sonntag, 11-17 Uhr
Eintritt: 3 Euro/ ermäßigt 1,50 Euro, Schüler haben freien Eintritt

Der stetige Kreislauf des Lebens ist das zentrale Thema im Schaffen Wolfgang Klähns von
Beginn an. Seine Bildsprache, mit der er stets das „Geheimnis Leben“ zu packen suchte, hat er über
Jahrzehnte konsequent entwickelt, von zellartig anmutenden Gebilden in seiner Frühphase bis
hin zu hochkomplexen, intensiven und lebensbejahenden figürlichen Malereien. In der Drostei ist
mit ca. 80 Hauptwerken aus sechs Jahrzehnten nun eine außergewöhnliche Retrospektive zu sehen.
Dank gebührt Dr. Thomas Gädeke, den Landesmuseen Schleswig-Holstein sowie den zahlreichen
privaten Leihgeberinnen und Leihgebern.