Regionalschau 2022 „Wir über uns“
Vom 08.05.2022 bis 19.06.2022

Turnusmäßig alle vier Jahr realisieren die Stiftung Landdrostei Pinneberg und die Künstlergilde Kreis Pinneberg e.V. gemeinsam die Regionalschau in den Räumen der Drostei, in 2022 bereits in der 7. Auflage.
Der Titel „Wir über uns“ ist dabei weniger als echtes „Motto“ zu verstehen sondern als ein einendes Element. Jede Kunst reflektiert unser Sein, unsere Beziehung zu uns selbst, zu anderen, unserer Umwelt oder unserer inneren Haltung. Insofern ist es kein Thema im eigentlichen Sinn, aber die Idee eines vielfältigen, diversen, respektvollen und toleranten norddeutschen Lebens, dessen Struktur wir in der Ausstellung sichtbar machen können.

Teilnahme:
Bewerben können sich Künstlerinnen und Künstler aus Schleswig-Holstein und Hamburg.
Willkommen sind Malerei, Grafik, Fotografie, Installation, Skulptur und Objekt.
Bewerbungsschluss: 27. Februar 2022

Hier geht es zur
Ausschreibung
und zum
Anmeldeformular