FSJ Kultur in der Drostei
Seit 2014 gibt es auch in der Drostei einen FSJ Kultur – Platz. Jedes Jahr haben junge Menschen die Möglichkeit, sich auf diese Stelle zu bewerben. Hier gibt es nähere Informationen zum FSJ.

„Ein Jahr lang engagieren sich junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren freiwillig in Kultureinrichtungen. Das FSJ Kultur bietet ein ideales Lernfeld, um Eigenverantwortung, Kreativität und Teamfähigkeit zu erproben und sich gleichzeitig vorberuflich zu orientieren. Freiwilliges Engagement bietet jungen Menschen die Möglichkeit, Gesellschaft aktiv mitzugestalten. Kulturarbeit hält vielfältige Herausforderungen für junge Menschen bereit, eigene Potenziale freizulegen um sich auf den weiteren Lebensentwurf vorzubereiten.“ von der Website der Landesvereinigung Kulturelle Kinder – und Jugendbildung Schleswig-Holstein e.V.

Du möchtest Dich ein Jahr lang im Bereich Kulturmanagement engagieren? Veranstaltungen und Ausstellungen mitorganisieren? Dich im Kinder – und Jugendprogramm der Drostei einbringen und soziale Medien mitbetreuen? Dann bist Du hier genau richtig. Diese und viele andere spannende Aufgaben erwarten Dich hier in der Drostei.
Ein FSJ in der Drostei gibt Dir vieles mit auf Deinen weiteren Weg: Du hast die Chance, viele neue Bekanntschaften zu machen, Erfahrungen zu sammeln und im Team zu arbeiten, Du kannst Deine eigenen Fähigkeiten und Interessen intensiv mit in die Arbeit einbringen und viel Neues dazu lernen.

„Mein FSJ in der Drostei hat mir vieles mit auf den Weg gegeben und mich in vielerlei Hinsicht bereichert. Abwechslungsreiche Aufgaben und ein nettes und offenes Team haben dafür gesorgt, dass mir nie langweilig wurde! An mein FSJ werde ich immer positiv und mit sehr vielen schönen und auch durchaus lehrreichen Erinnerungen zurückdenken und hoffe, dass auch alle weiteren FSJler so davon profitieren können, wie ich.“
Rebecca Kleinort, FSJ Kultur 2015/2016

Solltest Du noch Fragen zum FSJ Kultur haben, melde Dich gerne unter assistenz@drostei.de