Fortbildungs-Montage: Marketing für Kulturschaffende

Diese kostenfreie Workshop-Reihe verbindet thematische Impulse mit aktivem Ausprobieren. Die Montagsfortbildungen sollen sich thematisch mit den Teilnehmenden weiterentwickeln und können im Verlauf weitere Aspekte in den Fokus nehmen. Die Fragestellungen passen wir den Wünschen der Teilnehmenden an.
Die ersten vier Termine im Jahr 2024 behandelten das Thema „Mehr Sichtbarkeit durch Social Media, Storytelling und Co.“ Neben dem Kennenlernen von Instagram & Co. war das Ziel, die jeweilige Zielgruppe zu identifizieren, um darauf aufbauend zeitsparende Content-Strategien zu entwickeln und damit ggf. die Reichweite zu vergrößern. Die Dozentin war Catharina Hoops, Social-Media-Expertin.
„Niemals zuvor hatten wir die Möglichkeit, so nah an unseren (potenziellen) Kunden zu sein wie heute – direkt in ihrer Hosentasche auf dem Handy. Social Media ist das digitale Schaufenster von heute. Wir können uns, unsere Arbeit und den Prozess auf authentische Weise präsentieren und so deutlich mehr Menschen erreichen als offline.“
Mit den Montagsfortbildungen möchten wir die Kulturarbeit der Region unterstützen und professionalisieren.